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Kompendium des Wolfsfrosts – DSA-Abenteuer

02. April 2025 um 06:25

Kompendium des Wolfsfrosts

Kompendium des Wolfsfrist DSA Das Schwarze Auge Cowdfunding
© Christof Grobelski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Gruppenabenteuer, Soloabenteuer, Szenarien
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Durchschnittlich bis kompetent
Genre:
Rechercheabenteuer, Kriminalabenteuer, Horrorabenteuer, Survivalabenteuer, Wildnisabenteuer, Splatterabenteuer, Reiseabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: xxx Seiten
Autor: Alex Spohr, Johannes Kaub, Anton Weste, Fred Ericson, Tara Flink, Stephan Frings, Julian Härtl, Dominic Hladek, Lena Kalupner, Matthias Kalupner, Kilian Lieb, Julian Marioulas, Christian Mertens, Thorsten Most, Christian Nehling, Felix Pietsch, Raoul Pra, Christoph Trauth
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Isabeau Backhaus, Verena Biskup, Sandra Braun, Tim Brothage, Tristan Denecke, Andrew Gordon, Jason Juta, Regina Kallasch, Nele Klumpe, Lars Krause, Stella Langecker, Verena Lattanzi, Annika Maar, Dagmara Matuszak,
Janine Modler, Vincent Modler, Nikolai Ostertag, Nathan Park, David Roterberg, Nadine Schäkel, Fabian Schempp,
Verena Schneider, Daria Schreiber, Elif Siebenpfeiffer, Marc Siebenpfeiffer, Sebastian Watzlawek,
Fabrice Weiss, Michael Witmann, Karin Wittig, Malte Zirbel
Region: Reelia, Paavi, Finsterfirn, Herzogtum Paavi, eine uralte Festung im Ehernen Schwert, Brecheisbucht, Bäreninsel Nualauki
Erfahrung Meister: Mittel bis hoch
Erfahrung Spieler: Mittel
Anforderungen Helden: Gesellschaftstalente 2/4, Kampf 3/4,  Naturtalente 4/4. Lebendige Geschichte 1/4
Erschienen: März 2025
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Kompendium des Wolfsfrosts“

In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und
Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal
verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.

Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur Regionalspielhilfe
Der Wolfsfrost. Enthalten sind:

  • vier ausgearbeitete Kurzabenteuer, darunter das verstörende schiffbruchszenario
    Krallenkinder,
  • ein Soloabenteuer für einen Shakagra-Helden, Aus der Dämmerung,
  • drei ausführliche Abenteuerskizzen, darunter das grausige Szenario Das Kind der Jukjona,
  • eine vielzahl ausgearbeiteter Schauplätze im Wolfsfrost, darunter die Herzogsburg von Paavi, die untermeerische Kuppelstadt der Shakagra Ryl’Arc und die Freiherrschaft Elvurund, die auf die Inbesitznahme durch Spielerhelden wartet,
  • eine Spielhilfe zu legendären Waffen und Rüstungen, die im Wolfsfrost eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Finsternis (oder das Licht) spielen können, sowie
  • vier Kurzgeschichten, die die aktuellen Geschehnisse im Hohen Norden beleuchten und zusätzlichen Kontext zu den Inhalten der Regionalspielhilfe bieten.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Dieses Werk ist im Zuge eines Crowdfundings zu „Der Wolfsfrost“ erschienen.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

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Helden des Wolfsfrosts – DSA 5 – Regelband

20. März 2025 um 18:01

Helden des Wolfsfrosts

Helden des Wolfsfrosts DSA Spielhilfe Das Schwarze Auge
© Dagmara Matuszak
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Regelband
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 100 Seiten
Redaktion: Dominic Hladek, Matthias Kalupner, Juli Klippert, Julian Marioulas, Christian Nehling, Alex Spohr
Cover: Dagmara Matuszak
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: März 2025
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Helden des Wolfsfrosts“

In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch
schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.

In diesem Buch werden zwölf zur Region passende Professionen
vorgestellt, darunter der grimmige Jäger der Verfluchten, das mysteriöse
nivesische Wolfskind, der verschrobene Geode der Wildzwerge und die
mitleidvolle Geweihte der Schwanengöttin Ifirn.
Weiterhin sind enthalten:

  • Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen,
  • neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die dazu passenden Zauberer- und Geweihtentraditionen,
    Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile und jede Menge zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, um deinen Helden mit zusätzlichen
    Tricks auszustatten,
  • umfassende Regeln zum Erstellen von heldenhaften (oder auch schurkischen) Shakagra sowie
  • eine umfassende Rüstkammer mit neuen Waffen und Rüstungen aus der Region, darunter die eigentümliche nivesische Wurfkeule, die
    krude Brobim-Axt, der grimmige Werwolffänger und typische Waffen und Rüstungen der Nachtalben aus mit unheiligen Mitteln bearbeitetem Endurium.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Dieses Werk ist im Zuge eines Crowdfundings zu „Der Wolfsfrost“ erschienen.

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Mysterien der Siebenwindküste – DSA 5 – Spielhilfe

28. November 2024 um 17:00

Mysterien der Siebenwindküste

Mysterien der Siebenwindküste DSA Das Schwarze Auge
© Keine Angabe
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 96 Seiten
Redaktion: Eevie Demirtel, Marcon Findeisen, Dominic Hladek, Matthias Kalupner, Jasmin Neitzel, Daniel Simon Richter, Alex Spohr, Nina Wendelken
Cover: Keine Angabe
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 28. November 2024
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Mysterien der Siebenwindküste“

Albernia – Ein Land voller Geheimnisse!

Von der nebelverhangenen Muhrsape, dem großen Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses, über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges, über denen die Westwinddrachen kreisen, bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste.
Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen.

Uralte Geheimnisse schlummern in den nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias und dräuen in den sturmumtosten Bergen des Windhags.

Dieses Buch, das nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält ausführliche Wertekästen für typische Tiere, Gegner und Ungeheuer der Region nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge. Zusätzlich bietet es spannende Abenteueraufhänger und Erklärungen der Mysterien, die in Die Siebenwindküste anklingen, sowie das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Wächter der Feenpforte.

Über das Regionalabenteuer:

Albernia, geheimnisumwobenes Land der Freiheit und der Feenwesen. Im Norden des Fürstentums versperrt seit bald einem Jahrzehnt die mächtige Farindel nach einem Frevel der Menschen ein Tor in ihre Feenwelt. Nun eilt ihr sanfter Ruf wie der Aufruf des Grafen zu Bredenhag gleichermaßen über das Land: Einen Platz an seiner Rittertafel soll der Recke erhalten, der das Tor zu öffnen vermag.
Die Queste entpuppt sich jedoch als Suche nach dem von der Holden Farindel erwählten Torwächter. Sie führt die Helden vom nebligen Abagund in das raue, urtümliche Bergland des Windhags. Können sie den verlorenen Hüter zwischen eigensinnigen Windhager Sippenangehörigen und Räubern finden und ihn zur Erfüllung seiner Aufgabe bewegen? Eile ist geboten, denn wie die Helden alsbald herausfinden, sind sie nicht die einzigen, die Interesse an seiner Gabe haben.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

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Geschuppte Tyrannen – DSA 5 – Spielhilfe

19. November 2024 um 13:31

Geschuppte Tyrannen

Geschuppte Tyrannen DSA 5 Spielhilfe
© Nadine Schäkel
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 160 Seiten
Redaktion: Christian Bathen, franz Berwein, Eevie Demirtel, Sven Hammerström, Jeanette Marsteller, Michael Mohr, Angelika Prokschi, Moritz Rother, Lisa Schaude, Alex Spohr, Carsten Weißmüller
Cover: Nadine Schäkel
Illustration: Steffen Brand, Sandra Braun, Verena Biskup, Tim Brothage, Christof Grobelski, Florian Häckh, Kristin Heldrung, Regina Kallasch, Christina Krauss, Lorena Lammer, Annika Maar, Julia Metzger, Julianna Michek, Nikolai Ostertag, Nathaniel Park, Matthias Rothenaicher, Axel Sauerwald, Nadine Schäkel, Michael Wittmann
Erschienen: Voraussichtlich Januar 2025
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Geschuppte Tyrannen“

Ergründet das uralte Erbe der Drachen!

Geschuppte Tyrannen ist eine Spielhilfe über die mächtigsten Ungeheuer Aventuriens: die Drachen. Sie sind die Plage ganzer Landstriche, besitzen unermessliche Schätze in ihren Horten und sie zu besiegen ist die Aufgabe wahrer Helden. Drachen gehören zu den ältesten Wesen Deres und können auf eine lange Geschichte voller Zwist und Kriege zurückblicken. Sie prägten ganze Zeitalter, insbesondere unter dem Gottdrachen Pyrdacor und seinem Kampf gegen die Zwerge.

Geschuppte Tyrannen beschreibt alle bekannten Drachenarten Aventuriens inklusive ihrer Spielwerte. In einem ausführlichen Hintergrundteil wird die äonenalte Geschichte der Drachen enthüllt und für Dachenjäger kritisches Wissen um ihre magischen Fähigkeiten und Revieransprüche vorgestellt. Wie kann es Helden gelingen, einen Kaiserdrachen in eine Falle zu locken? Wer sind die Hohen und Alten Drachen und was ist ihre Aufgabe? Kann man Westwinddrachen abrichten und sie als fliegende Reittiere einsetzen? Diesen und viele weiteren Fragen geht der Quellenband nach.

Darüber hinaus ist eine Sammlung von berühmten Drachen, den Drachenmenschen namens Mantrakim, Drakologen, Drachenjägern- und tötern enthalten. Außerdem werden Regeln für Drachling-Helden vorgestellt, in deren Adern Drachenblut fließt.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

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Aventurischer Bote Nr. 224

08. Oktober 2024 um 12:21

Aventurischer Bote Nr. 224

Aventurischer Bote Nr. 224 Das Schwarze Auge Fan-Magazin Zeitrung DSA Der Bote Nr. 224
© Nadine Schäkel
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ingerimm 1045 bis Peraine 1046 BF
Seitenzahl: 6 Seiten
Autor: Johannes Kaub, Isabell Andersen, Jan-Christopher Altenhoff, Christian Bathen, Armin Bundt, Tina Hagner, Julian Marioulas, Jens Marx, Marie Mönkemeyer, Angelika Prokschi, Stefan Soukup-Meves, Severin Schwalb, Alex Spohr, Christoph Trauth, Jens Ziegler
Illustration: Isabeau Backhaus, Sandra Braun, Tim Brothage, Dagmara Matuszak, Nathaniel Park, Holger Schulz, Stefan Wacker
Erschienen: 21. März 2024
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurischer Bote Nr. 224“

  • Was halten die Sterne bereit? S. 1
  • Hoher unerwarteter Besuch, S. 2
  • Ein herzögliches Donnerwetter in Elenvina, S. 2
  • Der Kopf des Raben, S. 2
  • Der Graf zu Elenvina feiert den Travienbund, S. 2
  • Zwillinge dem Haus vom Großen Fluss! S. 2
  • Löwin im Reichsforst gesichtet – alles ein großes Missverständnis, S. 2
  • Falkeneier, S. 3
  • Intrigen in der Grafenfeste, S. 3
  • Kaiserjagd im Alten Bosparan, S. 3
  • Überraschende Wendung, S. 3
  • Eine Bühne für die Kampfkünste, S. 4
  • Eine kuriose Gesandtschaft, S. 4
  • Sabotage verhindert, S. 4

— Themenübersicht des Aventurischen Botens; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

In dieser Ausgabe des Aventurischen Botens liegt das Heldenwerk-Abenteuer HW053 „Verschollen in Ras Tabor“ bei.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

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Aventurischer Bote Nr. 221

08. Oktober 2024 um 12:00

Aventurischer Bote Nr. 221

Aventurischer Bote Nr. 221 Das Schwarze Auge Fan-Magazin Zeitrung DSA Der Bote Nr. 221
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Rondra 1041 bis Travia 1046 BF
Seitenzahl: 6 Seiten
Autor: Johannes Kaub, Fred Ericson, Natalie Hagen, Tina Hagner, Sven Hammerström, Stefan Koppold, Arvid Lüth, Julian Marioulas, Maximilian Moormann, Jens Olaf Müller, Katja Reinwald, Stephan Soukup-Meves, Alex Spohr, Christoph Trauth
Illustration: Isabeau Backhaus, Tim Brothage, Steffen Brand, Anja Di Paolo, Jennifer Lange, Verena Lattanzi, Ben Maier, Dagmara Matuszak, Diana Rahfoth, Nadine Schäkel, Sebastian Watzlawek, Maurice Wrede
Erschienen: 14. September 2023
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurischer Bote Nr. 221“

  • Ein neuer Marschall führt das Land, S. 1
  • Storch und Gans ziehen Hand in Hand, S. 2
  • Der Sternensplitter von Wengenholm, S. 2
  • Piraten in der Opferschlucht – Isenhag im Aufruhr, S. 2
  • Das Elend des Winters, Zweiter Teil, S. 2
  • Die Kaiserin in Angroschsgau, S. 2
  • Der Flügel Fall, S. 3
  • Im Namensstreit zur Eintracht, S. 3
  • Drohende Gefahr auf der anderen Flussseite, S. 3
  • Blutige Heilung, S. 3
  • Löwin, Bär und Wolf vereint, Rondratempel zu Neersand feiert Wiederaufbau, S. 4
  • Von der Einigkeit der Rahjakirche, S. 4
  • Feldforschungen der Puniner Boronkirche, S. 4

— Themenübersicht des Aventurischen Botens; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

In dieser Ausgabe des Aventurischen Botens liegt das Heldenwerk-Abenteuer HW050 „Wellen von Wert“ bei.

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Aventurischer Bote Nr. 215

08. Oktober 2024 um 11:16

Aventurischer Bote Nr. 215

Aventurischer Bote Nr. 215 Das Schwarze Auge Fan-Magazin Zeitrung DSA Der Bote Nr. 215
© Julian Härtl
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ingerimm 1042 bis Efferd 1045 BF
Seitenzahl: 6 Seiten
Autor: Johannes Kaub, Christian von Cramer, Fred Ericson, Eloquent Erlenfold, Sven Hammerström, Julian Härtl, Katja Jacobi, David Lukaßen, Nils Mehl, Katja Reinwald, Sentril, Alex Spohr, Michael Toppel
Illustration: Isabeau Backhaus, Jens Fiedeler, Christof Grobelski, Regina Kallasch, Nathaniel Park, Nadine Schäkel
Erschienen: 16. September 2022
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurischer Bote Nr. 215“

  • Das letzte Werk des Raben von Punin, Kirchenoberhaupt gibt sein Leben für neuen Talisman, S. 1
  • Ein Geschenk des Götterfürsten, Gepriesen sei Boron! Glorie dem Imperium! S. 1
  • Schwarze Tage am Pentagrammaton, S. 2
  • Eine schwache Conclusio, S. 2
  • Und es sind doch nur sechs Elemente! S. 2
  • Elementare Weiterführung, S. 2
  • Inquisition verschiebt Beratungen, S. 2
  • Reisebericht aus der Donnermark, Teil I, S. 3
  • Donnerbachs weitsehendes Auge, S. 3
  • Das Leuchten am Himmel, S. 3
  • Gefährlicher Kultist auf dem Weg zum Richtblock entkommen! S. 3
  • Widderorden stößt zu, S. 4
  • Reisebericht aus der Donnermark, Teil II, S. 4
  • Die Stunde des Metropoliten, S. 4

— Themenübersicht des Aventurischen Botens; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

In dieser Ausgabe des Aventurischen Botens liegt das Heldenwerk-Abenteuer HW044 „Heiße Ware“ bei.

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Aventurischer Bote Nr. 209

07. Oktober 2024 um 14:12

Aventurischer Bote Nr. 209

Aventurischer Bote Nr. 209 Das Schwarze Auge Fan-Magazin Zeitrung DSA Der Bote Nr. 209
© Alex Spohr
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Praios 1043 bis Efferd 1044 BF
Seitenzahl: 6 Seiten
Autor: Johannes Kaub, Eloquent Erlenfold, Fred Ericson, Tina Hagner, Katja Jacobi, Johannes Kaub, Julian Marioulas, Carolina Möbis, Christian Nehling, Felix Pietsch, Stefan Soukup-Meves, Alex Spohr, Stefan Tannert, Christoph Trauth, Katharina Wagner
Illustration: Steffen Brand, Tim Brothage, Regina Kallasch, Matthias Rothenaicher, Carina Wittrin
Erschienen: 01. Oktober 2021
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurischer Bote Nr. 209“

  • Dreiste Entführung des aranischen Kronprinzen! S. 1
  • Unverhoffte Rettung, S. 2
  • Die helfende Elfe – heute: Rohalssiegel, Von Kräutern und deren Wirkung, S. 2
  • Aufruhr im Haus Chababien, S. 2
  • Der Kampf um eine Seele, S. 2
  • Streit um Rechtsgutachten, S. 2
  • Aus den Reiseaufzeichnungen der Castellani-Expedition, Reisevorbereitungen, S. 2
  • Erbe derer vom Berg beauftragt Forschungsreise, S. 3
  • Aus den Reiseaufzeichnungen der Castellani-Expedition, Erste Etappe, S. 3
  • Das Erbe des Nachtschatten, S. 3
  • Midos Einkehr, S. 3
  • Originelles Bildungsangebot am Pentagrammaton, S. 3
  • Die Mordnacht von Morbal, S. 4
  • Gold im Thasch, S. 4
  • Ausnahmezustand in Rethis, S. 4

— Themenübersicht des Aventurischen Botens; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

In dieser Ausgabe des Aventurischen Botens liegt das Heldenwerk-Abenteuer HW038 „Eine vergessene Mine“ bei.

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Kompendium der Echsensümpfe – DSA-Abenteuer

30. September 2024 um 13:41

Kompendium der Echsensümpfe

Kompendium der Echsensümpfe DSA 5 Das Schwarze Auge
© Christof Grobelski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ab 1040 BF bis nach 1045 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Erfahren, brilliant bis meisterlich
Genre:
Stadtabenteuer, Dschungelexpedition, Mysteierabenteuer, Horrorabenteuer, Befreiungsszenario, Suchqueste, Detektivabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 168 Seiten
Autor: Zoe Adamietz, Kaweh Akbarian, Anni Dürr, Fred Ericson, Tara Flink, David Frogier de Ponlevoy, Lukas Keese, René Kullick, David Lukaßen, Thorsten Most, Diana Rahfoth, David Schmidt, Alex Spohr, Curt Wendt
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Zsolt Bede, Verena Biskup, Sandra Braun, Tristan Denecke Tim Brothage, Anton Dobsak, Christof Grobelski, Kristin
Heldrung, Nele Klumpe, Jennifer Lange, Verena Lattanzi, Dagmara Matuszak, Janine Modler, Vincent Modler, Nikolai Ostertag, Anja Di Paolo, Nathan Park, Janina Robben, Petra Rudolf, Lisa Schaude, Nadine Schäkel, Elif Siebenpfeiffer, Stefan Wacker, Sebastian Watzlawek, Michael Witmann, Karin Wittig, Maja Wrzosek, Malte Zirbel
Region: Selem, Echsensümpfe
Erfahrung Meister: Mittel
Erfahrung Spieler: Niedrig
Voraussetzung Helden: Hilfsbereitschaft, Unterstützung der göttlichen Ordnung, keine Angst vor Wasser, Verständnis für außergewöhnliche und kontroverse Meisterpersonen, Zuverlässigkeit
Anforderungen Helden: Körpertalente 3/4, Naturtalente 2,3/4, Kampf 2,3/4, Lebendige Geschichte 1/4
Erschienen: 01. November 2024
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Kompendium der Echsensümpfe“

Vor Jahrtausenden herrschten die Echsen über ein unvergleichliches Imperium. Die Achaz jedoch waren dort nur Sklaven schlangenleibiger Zauberpriester. Während ihre Tyrannen ausstarben, wurden sie im verrottenden Paradies der Echsensümpfe stets wiedergeboren. Hochmut  wurzelt seit jeher im Morast der Region. Was sich aus den Schatten windet, um die Geheimnisse der Echsen zu stehlen, wimmert aus vielen
Mäulern und jagt mit geschlitzten Pupillen. Unter dem Blick alter Götter erheben sich die Achaz, um das erste Mal in ihrem ewigen Leben nicht zu kriechen.

Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur
Regionalspielhilfe Die Echsensümpfe. Enthalten sind:

  • ausführlich mit Abenteuerideen angereichertes Material zu Mysterien der Region: die Skrechu in In-Game-Handouts, die Alten Familien Selems im Detail, Kulte Selems zum Auswürfeln, die Schwarzen Edelsteine der Dämonenarchen, die Artefaktforschung der Echsen und die Portalwächter von Ksir’Kuir,
  • spielfertige generische Abenteuerschauplätze: ein Dorf der Stammesachaz, eine Stadt der Achaz-Rha, eine autarke Tempelpyramide (mit Planzeichnung), ein Zilitenheiligtum,
  • weitere Abenteuerschauplätze zu ikonischen Orten: die Ruinen Elems, die Silem-Horas-Bibliothek (mit Planzeichnung), die Zeltstadt Rashid Ra’ad,
  • Hintergründe zur Ausbildung und den Lehrmeistern des Ordens der Gesichtslosen, der Kristallomanten und Echsenreiter,
  • die vollständig ausgearbeiteten Kurzabenteuer Zu neuen Ufern (Soloabenteuer) über das erste Abenteuer eines jungen Achaz, Folge
    den Tränen über die Wächter eines mystischen Portals, Die letzten Geheimnisse über die untergegangene Magierakademie Selems und
    Kalter Empfang über den unsterblichen Magiermogul Tubalkain und seine Villa.

Dieses Buch setzt Kenntnis der Inhalte von Die Echsensümpfe voraus und enthält Verweise auf Helden der Echsensümpfe sowie Mysterien
der Echsensümpfe.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Werk ist im Zuge des Crowdfundings zu „Die Echsensümpfe“ entstanden.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

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Aventurischer Bote Nr. 203

26. September 2024 um 16:19

Aventurischer Bote Nr. 203

Aventurischer Bote Nr. 203 Das Schwarze Auge Fan-Magazin Zeitrung DSA Der Bote Nr. 203
© Verena Biskup, Alex Spohr
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Boron 1038 bis Travia 1043 BF
Seitenzahl: 6 Seiten
Autor: Johannes Kaub, Julian Härtl, Jonathan Lingen,Jens Marx, Thorsten Most, Michael Munz, Katja Reinwald, Christian Schumann, Stefan Soukup-Meves, Alex Spohr, Katharina Wagner, Steffen Winkler, Josch K. Zahradnik
Illustration: Tim Brothage, Florian Häckh, Nele Klumpe, Janina Robben, Matthias Rothenaicher, Wiebke Scholz
Erschienen: 18. September 2020
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurischer Bote Nr. 203“

  • Der Tod Amira Honaks, S. 1
  • Tobriens Zukunft, Kriegserbe, S. 2
  • Die Hämmer von Ârxozim, S. 2
  • Selbstbewusstsein weicht Entschlossenheit, S. 2
  • Museum für Reichsgeschichte nun auch in Elenvina, S. 2
  • Doppeltes Jubiläum im Hause Stoerrebrandt, S. 2
  • Die helfende Elfe – Heute: Citrone, Von Kräutern und ihrer Wirkung, S. 3
  • Runenzauber im Nebel, S. 3
  • Fortschritt, Selbsterneuerung, Hinterfragung, S. 3
  • Von Zwergenlampen und Hochelfenmagie, Mendurians Sparkurs kostet Punin beinahe seine Bibliothek, S. 3
  • Quo Vadis, Punin? S. 3
  • Jenseits der Kleiderordnung, S. 4
  • Die Kobra von Corvidia, Blutbad in Mengbilla, S. 4
  • Der Andergaster Kampfkarpfen, Erstmalig wissenschaftlich erfasst, S. 4
  • Dritter Tetrarch des Ostens ernennt sich, S. 4

— Themenübersicht des Aventurischen Botens; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

In dieser Ausgabe des Aventurischen Botens liegt das Heldenwerk-Abenteuer HW032 „Im Namen der Schlange“ bei.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

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Der Beitrag Aventurischer Bote Nr. 203 erschien zuerst auf DSA-spielen.de.

Helden der Echsensümpfe – DSA 5 – Regelband

24. September 2024 um 14:45

Helden der Echsensümpfe

Ein Stein im Nebel DSA Abenteuer T7
© Christof Grobelski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Regelband
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 96 Seiten
Redaktion: Zoe Adamietz, Alex Spohr, Kaweh Akbarian, Lukas Keese, Paul Schweizer, Curt Wendt, David Schmidt, Thomas Jaud, Markus Keck
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Verena Biskup, Sandra Braun, Anton Dobsak, Verena Lattanzi, Dagmara Matuszak, Janine Modler, Vincent Modler, Nikolai Ostertag, Anja di Paolo, Petra Rudolf, Fabian Schempp, Nadine Schäkel, Karin Wittig, Sebastian Watzlawek, Malte Zirbel
Erschienen: 1. November 2024
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Helden der Echsensümpfe“

Die Echsensümpfe brauchen dich!

Die Echsensümpfe brauchen Helden, die zwielichtigen Gestalten und monströsen Kreaturen gewachsen sind. Helden, die aus den Reihen der Einheimischen kommen. Baue mit diesem Band deinen Abenteurer, der dieses verrottende Paradies wieder ins Gleichgewicht bringt und so vor der Übernahme einer dunklen Macht beschützt.

Ob mit magischen Kristallen bewaffnet oder auf dem Rücken eines Raptors in Helden der Echsensümpfe findest du alles, was du für deinen Helden brauchst!

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Das Werk ist im Zuge des Crowdfundings zu „Die Echsensümpfe“ entstanden.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

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