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Auf ins Abenteuer – Der Fluch von Ash’Grabaal – DSA-Abenteuer

24. April 2025 um 12:52

Auf ins Abenteuer – Der Fluch von Ash’Grabaal

Auf ins Abenteuer - der Fluch von Ash-Grabaal Das Schwarze Auge Abenteuer DSA
Christof Grobelski
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten

Aventurische Zeit:Rahja 1048 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 6 Helden
Stufen: Meisterlich
Genre:
Befreiungsszenario, Suchqueste
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 60 Seiten
Autor: Fred Ericson, Thorsten Most
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Helge Balzer, Steffen Brand, Sandra Braun, Tim Brothage, Verena Lattanzi, Julia Metzger, Janine Modler, Matthias Rothenaicher, Maximilian Schiller, Fabian Schempp, Anna Steinbauer, Carina Wittrin, Malte Zirbel
Region: Dämonenbrache, Königreich Garetien
Erfahrung Meister: Mittel
Erfahrung Spieler: Mittel
Voraussetzung Helden: Heldenmut
Anforderungen Helden: Körpertalente 2 von 4, Kampf 3 von 4, Naturtalente 2 von 4, Lebendige Geschichte 3 von 4
Erschienen: Vorraussichtlich Juni 2025
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Auf ins Abenteuer – Der Fluch von Ash’Grabaal“

Überlebe die Gefahren der Dämonenbrache!

Dieses Vorabenteuer zur Kampagne Göttin der Chimären führt dich und deine Freunde ins Herz des Kontinents, wo vor Tausenden Jahren die Erste Dämonenschlacht tobte. Seit diesen Tagen gilt die Dämonenbrache als verflucht und als Ort, den nur Lebensmüde betreten. Doch genau hierher führen euch eure Aufträge.

Findet euren Weg durch den verdorbenen Sumpfwald und bergt das Prisma Sefalothias, bevor der unerbittliche Feind es in seinen Klauen hält. Werdet eine Einheit und widersteht Gefahren, die selbst die Mächtigsten zu Fall brachten. Stellt euch Geistern, Chimären und Dämonen – den wahren Herrschern der Brache, denn wenn ihr scheitert, erhalten die Mächte des Chaos ein Artefakt, das die Vielfarbene Verderbnis über Aventurien bringen wird.

Auf ins Abenteuer! So heißt die Reihe von Kurzabenteuern, die zusammen mit spielfertigen Charakteren, einigen Regelerweiterungen und einer Kurzbeschreibung des Abenteuerschauplatzes geliefert werden. Die Spieler wählen ihre Helden, lesen sich die kurze Vorgeschichte ihres Charakters durch und werden so direkt in die Ereignisse des Abenteuers hineingezogen – ganz ohne Charaktererstellung.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Keine Angabe

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

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Fazit

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