Kampf als Drama
In seiner neusten Kolumne beschäftigt sich Krassling einmal mehr mit dem leidigen Thema des Kampfes. Auch wenn Regeldesigner diesem Element in Rollenspielen meist viele Raum und Energie widmen, so gerät das Ergebnis manches Mal doch eher zur uninspirierten Würfelorgie. Ein kämpferisches Finale für seine Spielrunde vor Augen sammelt Krassling seine Ideen und formuliert vier Fragen und beschreibt seine Vorstellung vom dramatischen Kampf als Gegenentwurf zum taktischen Kampf. Was das mit James Ryan zu tun hat und warum eine dramatische Karte gar keine Karte sein muss, erfahrt ihr in der Kolumne

In – Die letzte Zuflucht versucht eine isolierte Biologin in einer postapokalyptischen Welt das Überleben der Menschheit zu sichern, nachdem ein Virus die Fortpflanzungsfähigkeit der Männer zerstört hat. Doch als ein Fremder mit einer mysteriösen Vergangenheit auftaucht, wird ihre Mission gefährlich kompliziert.
Wähle deinen Charakter, wirf die Würfel und schnappe dir den Thron. Kann Marvel Dice Throne mehr als nur durch das Marvel-Thema überzeugen und neue Akzente in der etablierten Spielmechanik setzen? Wir haben acht verschiedene Held*innen getestet und verraten euch, ob es sich lohnt, die Würfel erneut zu werfen.