Finale am Greifenpass
Hoch oben am Greifenpass liegt ein verborgenes Tal. Dort findet sich eine verlassene Feste des berüchtigten Algorton. Doch in jüngster Zeit häufen sich Berichte von Orks und anderen unheilvollen Gestalten, die dort umgehen sollen. Alt-Einhorn Krassling schickt seine Heldengruppe trotz beißender Kälte und übellauniger Harpyien Über den Greifenpass um einen alten Magier und eine magische Kugel zu suchen. Welche Vorbereitungen dieser Teil des Abenteuers erforderte und wie sich die Gruppe dieses Mal geschlagen hat, erfahrt ihr im dritten Teil der Meistertipps und des Spielberichts zu Thomas Finns Abenteuer.
Die finale Konfrontation mit Hexe Sintelfink findet statt Von Kyndoch nach Gratenfels Teil 3.
nannte der gefürchtete Magier und Chimärologe Algorton sein Eigen. Während seiner Vorbereitungen für das Abenteuer Über den Greifenpass stellte Meister-Einhorn Krassling jedoch fest, dass die Festung zwar detailliert beschrieben ist, es jedoch an einer Karte für die Umgebung der Festung mangelt. Da diese Umgebung jedoch eine entscheidende Rolle für den Zugang zu Algortons Feste spielt, beschloss das Meister-Einhorn das Karten-Einhorn mit der Erstellung einer passenden Karte zu beauftragen. Aufgrund von Personalmangel landete dieser Auftrag dann beim Karten Akoluten Krassling. Dessen Bemühungen könnt ihr im heutigen Beitrag bestaunen