Lese-Ansicht

Genre ohne Zukunft? – Eine Geschichte der Sci-Fi-Racer im 3D-Zeitalter (Part III)

– Teil Drei – Urknall (ca. 1982-1991) Ende einer Ära Gerade erst hatte F-Zero GX in der zweiten Jahreshälfte 2003 ganz neue Future-Racing-Maßstäbe gesetzt, da fiel das Subgenre in ein Tief, von dem es sich nie mehr ganz erholen sollte. Rückblickend zeichnete sich dies ab: Die Jahre 2001 und 2002 hatten eine wahre Flut von Sci-Fi-Racern gesehen, […]

  •  

Genre ohne Zukunft? – Eine Geschichte der Sci-Fi-Racer im 3D-Zeitalter (Part II)

– Teil Zwei – The Future Is a Harsh Mistress (2000-2004) Hatte das Jahr 1999 das etwas hinter den Erwartungen zurückgebliebene WipEout 3 sowie das kommerziell enorm erfolgreiche Star Wars Episode I: Racer gesehen, so schien sich das Future-Racing-Genre im allzu futuristischen Jahr 2000 einen ersten kollektiven Boxenstopp zu gönnen. Ignoriert wurde die Pause fast nur von […]

  •